21. April 2007 - Turnier in Pfäffikon

Am 21. April 2007 bestritten wir das erste Turnier auf Rasen in diesem Jahr. Beide Mannschaften durchliefen dieses Turnier mit grossem Erfolg. "Volki 1" musste in diesem Turnier gar nur ein einziges Gegentor zulassen und konnten alle sechs Partien siegreich gestalten. Auch wenn es bei den letzen beiden Spielen sehr eng zu und her ging. Diese beiden Partien hätten genausogut auch vom Gegner gewonnen werden können. Auch "Volki 2" konnte auf ein sehr erfolgreiches Turnier zurückschauen. Gewannen sie doch 4 der sechs Partien, ein Unentschieden, sowie eine Niderlage.

Hervorzuheben gilt, dass das Zusammenspiel der einzelnen Spieler immer besser klappt. Auch das Erkennen, wo sich der Gegenspieler befindet, ist auf dem guten Weg. Trotzdem kann das eine oder andere noch verbessert werden. Z.Bsp. dass wenn einem vom Trainer die Rolle als Verteidiger zugeteilt wird, dass man sich dann eher im Rückraum des Spielfeldes bewegt und nicht plötzlich die ganze Mannschaft im Strafraum des Gegners wiederfindet, so dass die eigenen Verteidigung plötzlich Inexistent ist. Auch das Passspiel, sowie die letztendliche Schussabgabe kann noch verbessert werden.

Heinz

 

5. Mai 2007 - Turnier in Wetzikon

Am 5. Mai fand unser zweites Turnier in Wetzikon statt. Eigentlich dachte ich zuerst, dass wird eine problematische Sache, so unmittelbar nach des Fussballcamp. So nahmen doch 14 Spielen aus unserem Kader am Turnier teil, so dass wir bei allfälliger Müdigkeit doch noch Auswechselvarianten zur Verfügung hatten

Ich wurde aber eines besseren belehrt und beide Mannschaften hatten dieses Turnier mit grossem Erfolg bestritten. Die Spiele mussten teilweise und nicht gerade besten Umständen, bestritten werden, hat es doch praktisch während dem ganzen Turnier, teilweise sogar sehr stark, geregnet. Mit der Turnierleitung wurde besprochen, dass wir zuerst die ersten 3 Partien austragen würden und anschliessend über den weiteren Verlauf des Turniers entscheiden würden. Da es während der Pause kurz aufgehört hat mit dem Regen, trugen wir doch 5 Partien aus. Von diesen fünf Partien konnte die eine Mannschaft alle gewinnen. Die andere konnte ebenfalls drei Spiele siegreich gestalten, eine Partie wurde unentschieden und eine Partie ging verloren.

Trotzdem konnte man den Fortschritt, erziehlt sicherlich auch durch das Camp, sehr gut erkennen. Auch die Schusskraft einzelner Spieler ist doch bereits sehr stark. Auch das Zusammenspiel klappt von Turnier zu Turnier immer besser.

Und so sind wir frohen Mutes, was die nächsten Turniere betrifft.

Heinz

 

13 Mai 2007 - unser  Heimturnier Nr.1

Für mich waren an diesem Sonntag die Resultate nur zweite Priorität, wichtig für mich waren die Fortschritte unserer Mannschaft zu sehen. Ich muss sagen, wenn ich es vergleiche mit der Vorrunde, haben unsere Mädels und Jungs einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.

Sicher gibt es noch gewisse Situationen die man trainieren muss, aber wir haben ja jeden Mittwoch Training, wo wir diese Probleme auch trainieren können (zum Beisp. den tödlichen Pass vor dem Tor, Torhüter-Situationen anschauen usw.).

Was für mich auch noch wichtig ist, dass wir die Mannschaften fair aufteilen. Denn ich finde es nicht richtig und auch nicht fair gegenüber den Schwächeren. Wenn beide Mannschaften mal gewinnen und mal verlieren macht es wohl allen mehr spass als wenn die einen immer hoch gewinnen und die anderen immer hoch verlieren. Also bitte, versteht es liebe Eltern, wenn ich/wir nicht immer die Mannschaften so einteilen wie Ihr das gerne hättet.

Mit sportlichen Grüssen und viel spass beim nächsten Turnier!

Rainer

 

19. Mai 2007 - Turnier in Hinwil

Dieses Turnier erwies sich als das stärkste Turnier dieser Saison. Gingen doch die Spiele nicht mehr so leicht von der Hand und somit waren auch die Siege nicht mehr garantiert. So mussten unsere Jungs und Mädels sich mal richtig anstrengen, damit die Spiele siegreich gestaltet werden konnten. Was an diesem Turnier nicht mehr so selbstverständlich war. Trotzdem konnte die eine Mannschaft dennoch 3 Spiele von sechs Partien siegreich gestalten. Ein Spiel war sogar so intensiv, so dass es zwei drei verletzte forderte, welche aber im nächsten Spiel wieder mittun konnten. Dank der zweiten Mannschaft, welche der ersten einen Spieler für eine Partie ausgeliehn hatte, konnten die restlichen Spielen ein bisschen ausruhen. Leider lief es der zweiten Mannschaft nicht ganz so gut. Was auch noch durch die Abwesenheit vom angemeldeten Arbi Velijai, welcher immer wieder für Tore gut ist, verstärkt wurde. So war halt die zweite Mannschaft nicht ganz so stark wie die erste und musste dadurch auch mehrere Niederlagen hinnehmen. Dennoch konnten zwei Spiele unentschieden gestaltet werden. Ich hoffe, dass es trotzdem allen beteiligten Kindern, die da waren: (Mannschaft 1: Jan Traber, Damon Zimmer, Colin Heim, Nico Kaderli, Luca Iacono, Tom Stockinger; Mannschaft 2: Simon Zulliger, Manuel Freimüller, Larissa Hatzi, Sinthuan Pannerseluam, Marius Wälchli, Robin Schärer).

Jetzt steht noch ein Turnier vor den Sommerferien auf dem Programm und zwar unser zweites Heimturnier. Leider kann ich an diesem Turnier nicht teilnehmen, da ich andersweitig engagiert bin.

Mit sportlichen Grüssen Heinz

 

 

03 Juni 2007 - unser Heimturnier Nr. 2

 

Für mich war es heute recht schwer, zum Fussballplatz zu kommen, denn der Abschied von meinen Junioren fällt mir doch nicht so leicht wie ich es gehofft habe, denn alle sind mir so richtig ans Herz gewachsen. Aber ich weiss, dass alle auf dem richtigen weg sind!

Zum heutigen Heimturnier kann ich nur eines sagen, beide Mannschaften haben jeweils nur 1x verloren und das ist ein super Resultat. Die Fortschritte der einzelnen Kids ist auch immmer besser zu sehen und auch in der Gruppe klappt es immer besser, wie zum Beispiel das Passspiel, das war heute heute echt super. Und deshalb muss ich sagen, dass das heutige Turnier ein Erfolg für die ganze Truppe Fb gewesen ist.

Zu unserem Treffen auf dem Homberg, kann ich sagen, dass es ein wunderschöner Sonntagsnachmittag gewesen ist! Es hat Spass gemacht mit euch Eltern und Kids zu "Bröteln" und über dies und das zu plaudern! Ganz Herzlich möchte ich mich bedanken, dass soviele gekommen sind!

Ich werde noch ein Freundschaftsspiel organisieren, dass heisst die Kinder werden mich noch einmal als Trainer auf der Seitenlinie erleben (Datum und Zeit folgt noch)

Ich freue mich, Euch beim nächsten Training am Mittwoch wieder zu sehen.

Mit schmerzenden Herzens und sportlichen Grüssen

Rainer

 

 

 

 



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool